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               Führung-Management-Leadership CTC-Akademie                           


Führung bedeutet, viele Wege zu kennen und den richtigen einzuschlagen. Die Herausforderungen des heutigen Führungsaltags souverän zu managen - das bieten wir Ihnen! 
Wir führen Sie weiter zum Erfolg. Fordern Sie uns heraus!



Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar I   - Führungskompetenz entwickeln -   (1001)

Zielgruppe: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Teamleiter.

Ihr Nutzen: Sie erarbeiten was Führung ist - Sie lernen die verschiedenen Führungsstile kennen - Sie setzen sich mit den Anforderungen an heutige Führungskräfte auseinander - Sie entdecken wichtige Eigenschaften/Fähigkeiten von Führungskräften - Sie kennen die unterschiedlichen Rollen als Führungskraft - Sie wenden verschiedene Managementtechniken zur Führung und Motivation von Mitarbeitern an - Sie nutzen Wahlmöglichkeiten zum Aufbau von wertschätzender und respektvoller Kommunikation - Sie können Methoden zur Selbstreflexion und Fremdwahrnehmung einsetzen - Sie setzen das Geben und Nehmen von konstruktivem Feedback ein.

Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar  II   - Psychologie und Führung -   (1002)

Zielgruppe: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Teamleiter.

Ihr Nutzen: Sie lernen psychologische Grundlagen und praxisorientierte Handlungsalternativen zur Mitarbeitermotivation- und führung kennen - Sie nutzen Kritik- und Wertschätzungsgespräche zur Motivationssteigerung - Konflikte erkennen und managen - persönlicher Umgang mit eigenem Konfliktverhalten - Konflikte und Krisen als Chance verstehen - persönliche Wahrnehmung schärfen - sich selbst und Mitarbeitern neue Optionen zur Veränderung eröffnen -  mit der Transaktionsanalyse das Miteinander konstruktiv fördern. 

Voraussetzungen: Teilnahme am Führungskräfte Seminar I

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Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar III  - Unternehmen, Menschen, Systeme -  (1003)

Zielgruppe: Führungskräfte, Team- und Projektleiter, selbst gesteuerte Teams, Prozessbegleiter, Berater.

Ihr Nutzen: Lernen Sie Systemisches Denken in Veränderungsprozessen kennen - Wie können Lernprozesse selbstauslösend installiert werden? - Entdecken von systemischen Arbeitsmethoden -  Gesprächsführung in Change Management Prozessen - von der Vision zur Zielklarheit und Zielvereinbarung - Rollenverteilung in systemischen Prozessen - herausfordernde Gesprächssituationen meistern - konstruktive Methoden zur Einleitung von Veränderungsprozessen.

Voraussetzungen: Teilnahme am Führungskräfte Seminar I und II

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Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar IV   - Die Führungskraft als Coach -   (1004)

Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektleiter, Teamleiter.

Ihr Nutzen: Lernen Sie Coachingmethoden als modernes Führungsinstrument kennen - Was ist Coaching? - Möglichkeiten und Grenzen von Coaching - Rollenverständnis des Coaches - Selbstverständnis und Wertschätzung Anderer - Entwicklungspotenzial erkennen und fördern - Wahrnehmung und Bewertung - Dissoziativer Standpunkt - Werteverständnis und Wirkung - Interventionsmethoden -  Ziele und Vertrag im Coachingprozess -  Fallstricke.

Voraussetzungen: Basiskenntnisse in Kommunikationstechniken oder Vergleichbares

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Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar V  - NLP im Führungsalltag -   (1005)

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Ihr Nutzen: Lernen Sie mit NLP Veränderungspotenziale leichter erkennen - Entstehung und Historie des NLP - theoretische und wissenschaftliche Ansätze - NLP im Business - Einsatz und Wirkungsweisen von NLP - Absicht von NLP - Einsatzmöglichkeiten von NLP in interdisziplinären Bereichen - Kommunikation gezielt entwickeln - Ethik im NLP - Ziele formulieren und erreichen - NLP Methoden und Techniken in der Praxis.

Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar VI   - Führen mit Herz und Verstand -  (1006)

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Fachabteilungen, Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter.

Ihr Nutzen: Entdecken Sie Ihre persönlichen Kompetenzen - Selbst- und Fremdwahrnehmung - Selbstreflexion - Zielphysiologien - Differenzierung von Wahrnehmung und Interpretation - subjektives Erleben verändern - Verhaltensrepertoire erweitern - Feedback konstruktiv und wertschätzend formulieren - Erweiterung der kommunikativen Kompetenz - Konfliktbewältigungsstrategien optimieren - Grundannahmen und ihre Wirksamkeiten - selbsterfüllende Prophezeiungen - Handlungsrahmen von Teammitgliedern erweitern - Selbstverständnis als Führungskraft - ein- und mehrdeutige Botschaften.

Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Führungskräfte Seminar VII  - Transaktionsanalyse TA -   (1007)  

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aller Berufsgruppen.

Ihr Nutzen: Schlüsselbegriffe der TA und ihrer 3 Ichs - Erkenntnisse aus der TA - Anwendung und Nutzen der TA - Transaktionen und deren psychologische Wirkungsweisen - Ursprung der 3 Ichs - Analyse und erkennen der Transaktionsmuster - Funktionsweise der Ich-Zustände - Wechselwirkung von Drama-Dreieck und TA - praxisorientierter Einsatz der TA in der Kommunikation - Antreiber vs. Erlauber erkennen und nutzen.

Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Fach- u. Führungskräfte Seminar VIII  - Verhandlungsstrategien -   (1008) 

Zielgruppe: Projekt- und Teamleiter, Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte,  Mitarbeiter der Aus- und Weiterbildung, alle Mitarbeiter, die an Verhandlungen beteiligt sind. 

Ihr Nutzen: Unterschiedliche Verhandlungsmodelle - strategische Vorbereitung von Verhandlungen - Anwendung und Wirkungsweisen der Verhandlungsmodelle - Phasen der Verhandlung und deren Abfolge - Reflexion eigener Verhaltensweisen - Verhandlungen führen am großen Tisch mit mehreren Verhandlungspartnern - Grundbegriffe menschlicher Interaktion - Einsatz der logischen Ebenen in Verhandlungen.

Voraussetzungen: keine

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Seminar-Nr.:
Fach- u. Führungskräfte Seminar IX  - Zeit- und Selbstmanagement -  (1009) 

Zielgruppe: Projekt- und Teamleiter, Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen.

Ihr Nutzen: Persönliche Stärken und Schwächen analysieren - Sinn und Unsinn von Zeitplanung / Selbstmanagement - effiziente Terminplanung - Visionen und Ziele erarbeiten - Anwendung der logischen Ebenen - Gestaltung des Privat- und Arbeitsumfeldes - Zeitplanung und Selbstmanagement im Team - Besprechungen/Meetings effizienter und effektiver gestalten - Einsatz von Papier- und elektronischen und Zeitplanungsystemen - persönliche Leistungskurve kennen - wirkungsvolle Prioritätensetzung.

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